Schokoladengrüße aus Oberursel!

Salon du Cacao in Oberursel auf den Lieblingsflecken

Süß, süßer, Salon du Cacao! Manchmal muss ich mich gar nicht weit weg bewegen um besondere Flecken aufzusuchen. Dieser hier liegt vielleicht 5 Kilometer Luftlinie von mir entfernt.

Wer ist der Salon du Cacao?

Iris und Michael Behrens. Und manchmal hilft Mama Behrens tatkräftig mit.

Ok, die Frage muss gleich zu Anfang gestellt werden: wie schafft ihr es, so rank und schlank zu bleiben?

Schokolade in Maßen statt in Massen, dafür beste Qualität. Und Bewegung schadet auch nicht. 😉

Michael & Iris Behrens vom Salon du Cacao auf den Lieblingsflecken

Michael & Iris Behrens vom Salon du Cacao

Warum der Salon du Cacao?

Michael:

Dazu gibt es eine Geschichte. Ich habe Koch und Hotelfachmann, wie man so sagt, von der Pike auf gelernt und war zum Schluss  Direktor von zwei gut laufenden Hotels in der Frankfurter City. Damals kam ich durch unsere Stammgäste, die immer mal wieder etwas mitbrachten, mit hochwertigen Schokoldadenprodukten in Kontakt, die zu diesem Zeitpunkt in Deutschland weitestgehend unbekannt waren. Mir war das bis dahin gar nicht so klar, in Deutschland kannte ich Schokolade eher aus dem Supermarkt.

Iris:

Ganz abgesehen davon, dass Michael schon immer ein totaler Süßzahn war und seinen Laden schon allein wegen des ständigen “Probierenmüssens” über alles liebt.

Warum Frankreich?

Eine Ladenstruktur so wie sie der Salon du Cacao heute verkörpert gab es damals nur in Belgien, Italien, Spanien oder eben Frankreich. In Deutschland wurde Schokolade zumeist im Supermarkt erstanden, mit Genuss wie in unseren europäischen Nachbarländern hatte das eher wenig zu tun. Spätestens seit dem entzückenden Film “Chocolat” mit Juliette Binoche als Vianne Rocher findet man auch in Deutschland Gefallen an qualitativ hochwertiger Schokolade.

Mit Liebe ausgewählt und sündhaft lecker... Salon du Cacao auf den Lieblingsflecken

Mit Liebe ausgewählt und sündhaft lecker…

Warum Online?

Weil wir so überregional alle Interessenten erreichen: Privat- wie auch Geschäftskunden. In jedem Ort gibt es Schokoladengenießer, die qualitativ hochwertige Schokolade schätzen und kennen, aber nicht in ihrer Nähe beziehen können. Die rufen bei uns an, lassen sich beraten oder bestellen direkt online. Oberursel am Taunus ist ja auch ein Ziel für Touristen und wenn jemand unseren Laden auf einer Tour durch die Altstadt entdeckt und sich in eine bestimmte Schokolade verliebt hat, schicken wir die in Zukunft natürlich nach Hause. Eine liebevolle Verpackung gehört bei uns sowieso dazu und bei Geschenken legen wir zum Beispiel eine persönliche Karte bei. Für Firmenkunden bieten wir auch individuelle  Kunden- oder Mitarbeiterpräsente und die Aufwertung von Firmenevents und Messen an. Die erste Übersicht dafür gibt die Website. Es ist quasi alles möglich bei uns.

 

Salon du Cacao Schokolade reist um die Welt

Salon du Cacao Schokolade reist um die Welt

Warum Offline?

Den Laden gab es zuerst, das war unser Traum: einen Ort zu schaffen, in dem jeder “Schokoholic” sie schmecken, riechen, sehen und anfassen kann. Ein Ort, der gemütlich ist, an den man gerne kommt, Schokolade probiert und ein Schwätzchen hält. Ein echter Lieblingsfleck eben.

Schoki aus dem Salon du Cacao auf den Lieblingsflecken

Zum Abheben gut: Crème de Cacao im Salon du Cacao

Was macht der Salon du Cacao besser als andere Schokoladen-Shops?

Wir sind mit Herzblut dabei. Schokofans sollen bei uns genau die Schokolade bekommen, die ihrem Geschmack und ihren Vorlieben entspricht. Wir machen das was wir hier tun aus Leidenschaft. Als gebürtige Frankfurter leben und arbeiten wir heute in Oberursel, unsere Heimat Hessen ist uns sehr wichtig. Entsprechend legen wir großen Wert darauf, unsere Schokolade auch von regionalen Produzenten zu beziehen. Daraus hat sich eine weitere spannende Zusammenarbeit ergeben: gemeinsam kreieren wir inzwischen Trüffel mit regionalen Zutaten. Da gibt es zum Beispiel das Hessen-Trio, bestehend aus dem Oberurseler Apfelwein-Trüffel, dem Kronberger Speierlingstrüffel und dem Frankfurter Grüne-Soße-Trüffel. Hört sich merkwürdig an? Für Nicht-Hessen wahrscheinlich schon. Da gibt es nur eins: mutig sein und probieren!

Da steckt Liebe drin; Schoko-Herzen aus dem Salon du Cacao auf den Lieblingsflecken

Da steckt Liebe drin; Schoko-Herzen aus dem Salon du Cacao

Wer ist der typische Kunde?

Ganz ehrlich: den gibt es nichts. Das geht vom Kind, das sich vom Taschengeld gute Schokolade kauft über die Omi von nebenan bis zum Yuppie. Eine Gemeinsamkeit gibt es bei näherer Betrachtung dann doch: alle unsere Kunden legen großen Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel und genießen gern. Das haben wir definitiv gemeinsam mit ihnen.

Bunte Schokoladenmischung im Salon du Cacao auf den Lieblingsflecken

Bunte Mischung

Was mag Michael?

Schokolade, logisch. Gutes Essen, gute Weine, wobei das nicht gleich Sterneküche .. muss. Laufen, Radfahren und, wirklich wahr, schlafen. Und Katzen.

Was mag Iris?

Schokolade, logisch. Gutes Essen, gute Weine, am liebsten Weißweine, Sport, Lesen. Und, auch wirklich wahr, meinen Job in der Medienbranche.

Was sind die schokoladigen “Alltime Favorites”? 

 Iris: 

Iris' Alltime Favorites - Salon du Cacao auf den Lieblingsflecken

Iris’ Alltime Favorites

Michael: 

Michaels' Alltime Favorites - Salon du Cacao auf den Lieblingsflecken

Michaels Alltime Favorites

 

Was sind Eure privaten Lieblingsflecken? 

Da wir auf gutes Essen stehen, hier unsere kulinarischen Tipps: total gemütlich und zum Entspannen ist die Lahnsteiner Mühle oder Barthmann’s Haus und um die Ecke das „Primavera“, unser Hausitaliener.

Wie bestellt man bei Euch?

Entweder, man kommt beim nächsten Besuch in Oberursel einfach mal in der Ackergasse 28 vorbei, das wäre natürlich am schönsten, damit man auch probieren kann, oder ruft an oder bestellt online.

SALON | DU | CACAO
Chocolaterie
Michael Behrens
Ackergasse 28
61440 Oberursel/Taunus
Telefon: (06171) 2086-12
Fax: (06171) 2086-13
E-Mail: michael.behrens@salon-du-cacao.de
Internet:
www.salon-du-cacao.de
www.ihreschokoladenseite.de

 

 Und hier geht es zum Schokoladentip im Februar! 

 

Salon du Cacao in Oberursel auf den Lieblingsflecken

Salon du Cacao in Oberursel

 

3 Gedanken zu „Schokoladengrüße aus Oberursel!“

  1. Pingback: Schoki-Tipp im Februar - mit viel Liebe und ganz ohne Valentin!

  2. Hi,
    danke für den interessanten Beitrag.
    Eine Bekannte ist Optiker in Oberursel. Sie ist ganz verliebt in Schokolade. Wenn Sie den Laden noch nicht gesehen hat, will ich sie mal vorbei schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.